Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 474 mal aufgerufen
 Allgemeines
Sean C ( gelöscht )
14.12.2004 11:29
RE: Noran? Antworten

Hallo!

Ich hab mir gerade die Karten rund um Drador, Ateron und Rittland angeschaut - da ist mir aufgefallen das es auf der alten Karte einen Flecken gab der Noran hieß. dieser Landstrich ist auf der neuen Karte verschwunden. Ich geh mal davon aus, das Ateron sich noran einfach angeeignet hat. Kann die SL mir vielleicht etwas über noran erzählen? Würde vielleicht einen von dort stammenden Charakter machen wollen!

Danke im Vorraus.

- Sean C.

Ateron Offline

14.12.2004 13:01
#2 RE: Noran? Antworten

Das kleine Land Nachbarland Noran wurde nach dem Mord Karl des IV. sowie seinem Sohn beschuldigt, es habe die Mörder beauftragt. Man munkelt aber, dass schon seit längerem Pläne existierten das kleine Land zu unterwerfen und das genau deswegen die Mörder beauftragt wurden. Doch dies ist wie die Frage danach was zuerst da war, das Huhn oder das Ei.

Zumindest wurde nach dem Mord am König sofort in Noran eingefallen (siehe auch Plot von Ateron 4). Die Heere des Hauses Niebingen sowie des Hauses Navarra waren zahlenmäßig so stark überlegen, dass der Kampf nur wenige Tage dauerte. Allerdings gab es unter den Ateronern auch einige herbe Verlußte, wie z.B. dem Herzog aus Navarra, der an der Front fiel.

Heute ist Noran Teil Aterons, was die Bevölkerung auch weitestgehend akzeptiert. Nachdem die Suche nach den Mördern aufgegeben war und die Herrscher Norans der Gerichtsbarkeit überführt waren, erhielt die Bevölkerung sowie der Kleinadel die gleichen Rechte wie Ateroner selbst. Es waren wegen dem immer noch brodelnden Rittland sowieso nicht genügend Truppen vorhanden um das Land zu unterdrücken.

Nach dem Krieg wurde den Überlebenden der noranischen Armee ein verlockendes Angebot gemacht. Sofern sie einen Eid auf den König Aterons leisteten könnten sie in der Ateronischen Armee weiterdienen.

Außerdem versuchte das Haus Niebingen in Noran durch Zahlreiche Rekrutierungsaktionen (die übrigens im selben Umfang auch in Ateron durchgeführt wurden) sein Heer wieder aufzustocken. Rekrutierte Soldaten werden sofort ins ehemalige Rittland verlegt um dort Herr der Lage zu werden.

Ein einziger Nachteil bleibt den Soldaten, die aus Noran stammen: für sie ist es sehr schwer in der Armee aufzusteigen. Für die Offiziersränge werden für gewöhnlich "echte" Ateroner bevorzugt.

Sean C ( gelöscht )
14.12.2004 20:57
#3 RE: Noran? Antworten

Wäre es also möglich einen Charakter aus Noran zu spielen, der eben jetzt bei der ateronischen Armee ist? (für's Ateron 6)

Andur Offline

14.12.2004 21:18
#4 RE: Noran? Antworten

Ja, dem steht nichts im Weg

Sean C Offline

20.06.2005 07:18
#5 RE: Noran? Antworten

Till Branstein heißt mein noranischer Charakter mittlerweile, und hat schon sein Debüt auf dem IDS2 gehabt! ^^

Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz