Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 601 mal aufgerufen
 Termine und Ankündigungen
Seiten 1 | 2
Sean C Offline

23.04.2006 15:00
RE: IT-Treffen Antworten

Hier können wir darüber Diskutieren, Planen und was auch immer. Zunächst sollte man fragen was ihr davon halten würdet und in wie fern das wirklich machbar ist. Bitte beachtet auch noch den Kontakt-Thread im Allgemein-Bereich!!!

---

Ich für meinen Teil bin absolut für IT-Treffen! Gediegen mal zusammenkommen etwas feiern, grillen und Spaß haben. Etwas lockeres Rollenspiel und Training täte uns bestimmt allen gut und würde die Gruppe auch mehr zusammenschweißen!

Also von mir ein klares: JA!

Andur Offline

23.04.2006 16:33
#2 RE: IT-Treffen Antworten

Alfred hatte mich auch schon auf die Idee angesprochen und ich bin auf jeden Fall sehr dafür. Vorallem könnte so der neugegründete Orden beim nächsten Treffen noch den Weitergang des Ordens besprechen
Sobald ich in ca. 6 Wochen Budapest endgültig den Rücken kehren kann, ist es für mich auch kein Problem mehr, einen Termin zu finden, an dem ich an einem Treffen teilnehmen könnte.

bloodhyena Offline

23.04.2006 16:55
#3 RE: IT-Treffen Antworten

Vorallem wegen dem neuen Orden aber auch grundsätzlich find ich die Idee gut.
Auf dauer hätte man dann vieleicht auch NSC die sich mit Ateron aus kennen bzw. könnte sich zB ein "typischer" Ateronersoldat entwickeln (Grüsen, Knien, Wortwahl, ect.)
So entsteht das sicher auch langsam, aber schneller wär halt besser...

Ateron Offline

23.04.2006 23:49
#4 RE: IT-Treffen Antworten

Ich hatte auch schon eine Idee bezüglich des "Programms" für ein IT-Treffen, bzw. mehrere IT-Treffen. Ich denke ein kleines "Programm" wäre ganz gut dadurch hat man dann auch was zum Spielen.

Zur Idee (alle Charakter, die keine Mitglieder des Orden des Midun sind wissen hiervon natürlich nichts, ich hoffe mal jeder kann da out- und in-time Wissen trennen):

Der noch frisch gegründete Orden des Midun hat ja noch vor der Gründung seinen einzigen wirklich Magie-Kundigen verlohren. Will man aber wirklich etwas gegen die Ketzerei unternehmen sollte man sich auf diesem Gebiet schnellstens weiterbilden. Also wird Remus Natarius nach Ateron eingeladen um den Mitgliederen die Grundlagen der Magie zu lehren.

Man könnte sich Samstags gegen 16 Uhr treffen und zunächst eine kleine Unterrichtsstunde in Sachen Magie machen. Danach würde sich dann vielleicht noch eine Messe anbieten (wenn schon mal ein Hohepriester anwesend ist) und dann natürlich gemütliches Ausklingen am Lagerfeuer. Ab der Messe könnten auch Charakter dazu stoßen, die nichts mit dem Orden zu tun haben.

Was haltet ihr davon?

Termin? Von mir aus würde so was Recht spontan gehen. Alex, schlag mal was vor!

Prinzipiell frage ich mich aber wer da überhaupt in Frage kommt. Sean Heron würde evtl. auch mit machen, zumindest hat er Spaß am Charakterspiel. Ansonsten wir 4, vielleicht noch Toby und Jörg.

mfg,
Alfred

[ Editiert von Administrator Ateron am 23.04.06 23:49 ]

Andur Offline

24.04.2006 19:41
#5 RE: IT-Treffen Antworten

An so einen Anlass hatte ich auch gedacht, bzw. wir hatten im Prinzip genau das ja schon kurz besprochen.

Zu dem Termin kann ich nur sagen, dass ich voraussichtlich ca. ab dem 10 Juni alle Zeit der Welt haben werde. Allerdings wurden die Prüfungslisten noch nicht herausgegeben und von daher weiß ich noch nicht, ob ich alle Termine auch so bekomme, wie ich mir das vorstelle. Zudem, auch wenn ich bisher damit noch keine Probleme zum Glück hatte , kann es natürlich auch mal sein, dass ich bei einer Prüfung noch in einen 2. Versuch muss, wodurch sich das auch etwas hinauszögern würde.

Aber alles in allem halte ich Anfang - Mitte Juni für sehr wahrscheinlich.

Sean C Offline

25.04.2006 18:25
#6 RE: IT-Treffen Antworten

Ich bin mir sicher, dass auch Sebastian sich wieder igendwie beteiligen würde.

Sean C Offline

05.06.2006 22:23
#7 RE: IT-Treffen Antworten

Also - wie sieht es aus? Erster Termin? Programm?

Zum Termin - ich kann jedes WE.
Zum Programm - Erstens, der Orden des Midun braucht noch arbeit. Zweitens, könnte man dann auch gleich den Trailer für die kommende Ateron-Con machen. Und Drittens: Spaß macht es allemal.

Also?

Andur Offline

08.06.2006 01:33
#8 RE: IT-Treffen Antworten

Aaalso, ich bin nun ab diesem Sonntag abend endlich wieder zuhause in Deutschland und werde dort nun auch knapp 4 Monate verweilen

Von mir aus können wir nun also jederzeit. Um mal einen Vorschlag in den Raum zu stellen, damit etwas konkretes daraus wird: Wer hat denn am nächsten Wochenende Zeit und an welchen Tagen?

Sean C Offline

08.06.2006 01:40
#9 RE: IT-Treffen Antworten

Gern... da du am Sonntag erst kommst, sollte klar sein das nicht das Wochenende vom 9.-11. gemeint ist.

Also, ich hab Zeit und Lust sowieso - das schöne Wetter will ja auch bespielt werden; genau wie das schlechte.

murgs Offline

11.06.2006 23:37
#10 RE: IT-Treffen Antworten

Wenn ich nicht in mehrere mündliche Prüfungen gehen muss,
müsste ich Zeit haben nextes Wochenende.
Übernächstes geht eher nich, weil da meine mündlichen drumrum liegen.

Dannach bin ich ein freier Mann (ok nich ganz hab noch abiball irgendwann...ich glaub sogar am 1.Juli)

Jörg Offline

12.06.2006 21:16
#11 RE: IT-Treffen Antworten

Find ich an für sich ne gute Idee... Muss bis dato nur mal meinen Char fertig kriegen

Sean C Offline

14.06.2006 21:36
#12 RE: IT-Treffen Antworten

Nur - Wann (genau), Wo, Wie und Was?

Sean C Offline

16.06.2006 14:53
#13 RE: IT-Treffen Antworten

Der Termin für unser IT-Treffen wird verschoben, auf nächste Woche!!!

murgs Offline

23.06.2006 20:20
#14 RE: IT-Treffen Antworten

Also diese oder nächste?
bin heut abend auf ner abifeier von dem west,
(hab ja auch alles hintermir)

Ich schau dann mal rein ob ich gleich morgen in Hall bleiben soll (glaub ich ja weniger...)

Also nexte Woche is wie schonmal erwähnt mein Abiball,
dannach hab ich erst mal ne weile Zeit.

Andur Offline

04.07.2006 13:45
#15 RE: IT-Treffen Antworten

Irgendwie gestaltet sich das Ganze doch schwieriger als gedacht, da doch immer irgend jemand von uns beschäftigt ist

Nächster Versuch:

Wie wäre es mit diesem Samstag? Alternativ stelle ich auch gleich das nächste Wochenende in den Raum, d.h. jeder, der diesen Samstag nicht kann, möge mir gleich sagen, ob er nächstes We Zeit hat. Das muss ja mal langsam klappen

EDIT:
*hust* vergessen wir am Besten diesen Samstag, da bin ich ja selber auf einem Abiball *g*
Also dann: Wer hat nächstes Wochenende Zeit und wann?

[ Editiert von Administrator Andur am 04.07.06 13:51 ]

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz