Auch als NSC habe ich viel Gelegenheit zum Charakterspiel gehabt. Danke an Spielleitung und Orga - und natürlich an all die SCs, die sich so schön mit uns angelegt haben *fg*
Wir von der Roten Faust hatten alle sehr viel Spaß. vor allem die große SSchlacht und das Gelände (vor allem der Nebel) waren einfach klasse. Ich muß nochmal sagen das wir hoffen euch nicht zu viel kaputt gemacht zu haben. wenn das so ist kommen wir gerne ncohmal wieder, denn es war (vor allem für den ersten größeren con) einfach sher schön!
Auch ich hatte eine Menge Spaß, und freue mich schon auf das Ateron 6, dem ich mich mit sicherheit anschließen werde! Vorallem fand ich den Nebel genial - Tag ein, Tag aus. Super.
Und nochmal ein großes Lob an die SL, die sich gut gemacht hat, für ihre erste größere Con. Fazit: Feuertaufe - bestanden.
kann mich nur anschließen. Lob und Dank an Orga und SL für ein schönes Wochenende. Besonders gefallen hat mir:
die gute Stimmung unter allen Beteiligten, die gute Musik - Dank und Gruß an die Barden, das beachtliche Flair und der Plot - für NSC erhöht ein offenes Ende den Spielspaß doch erheblich :-), der günstige Preis für die gebote Leistung (vor allem wenn man das enthaltene Essen berücksichtigt) - der Con war sein Geld auf jeden Fall wert. Weiter so!
Zum Plot speziell:
eine Lösung wäre sicherlich gewesen, dass am Sonntag morgen Ateroner und SC ausziehen und im Wald aufräumen. Damit hätte Ateron seine Herrschaft stabilisiert. Das wahr aber mehr als unwahrscheinlich.
Dass die Ateroner platt gemacht werden, war relativ wahrscheinlich. Ich hatte aber die Hoffnung, man könnte vorher noch ein wenig verhandeln, um darzustellen, dass der Fürst durchaus lernfähig war und auch durch gute Argumente zu überzeugen wäre. Deshalb haben wir auch in der Situation am Baum den Rückzug angetreten. Hätte beinahe funktioniert.
Nun aber sind die Fronten verhärtet. Allerdings könnte dadurch das Rittland noch einmal eine Chance bekommen. Bin gespannt, was sich die SL da noch einfallen lässt.
Hat Spaß gemacht! Liebe Grüße vom Bodensee Ralf (Ex-Fürst)
ich würde mich auch über mehr bilder freuen. vor allem von der Schlacht gegen den Hauptman und seine leute. (kann mich an jemanden erinnern der bilder gemacht hat)
schön das ihr das Forum so gut nutzt. Nach dem ganzen Stress vor der Con werden wir es im Nachhinein etwas ruhiger angehen. Aber in den nächsten Tagen / Wochen ist folgendes geplant:
- Eine Liste an Fundstücken, die per eMail an alle verschickt wird. (Wir von der SL vermissen übrigens eine rote Tunika mit Fellrand sowie 2 Paar Elbenohren)
- Die Conbestätigungen für die Spieler
- In-Time wir sich auch einiges tun, das werdet ihr dann auf der Homepage unter "Geschichte" finden.
- Ich werde die Bilder von Alex und Toby einsammeln und, wenn möglich online stellen.
Im übrigen sei auch hier nochmal gesagt: es hat mir persönlich auch sehr viel Spaß gemacht. Der Plot ist nicht "gesprengt" worden, allerdings war es selbstverständlich nicht die eleganteste Lösung einfach alle umzubringen. Welche Folgen ein toter Fürst im Wald für die Elben hat kann man sich ja selbst ausmahlen (wie gesagt, dazu mehr auf der Hompage in einigen Tagen).